Warum ich MEINEN eigenen Weg gehe und Du das auch tun solltest

In vielen Entscheidungen, die wir täglich treffen, werden wir von verschiedensten Dingen und Menschen beeinflusst.   

 

Ich bin selbst immer ein Mensch gewesen, der sich nach anderen gerichtet hat.

Nicht, dass es jemals jemand von mir verlangt hätte, das war einfach meine Art Aufmerksamkeit zu bekommen. 

 

Nun gehe ich meinen Weg und nicht mehr den der anderen.

Ich schenke mir selbst die Aufmerksamkeit.

Dabei versuche ich frische Fußstapfen, mit meinen Füßen zu machen und nicht in andere, vorgefertigte zu treten. 

 

Das unfassbare für mich daran ist, dass ich so viel mehr und viel schönere Aufmerksamkeit bekomme.

Ich tue die Dinge für mich und nicht mehr für andere.

 

Es war und ist auch immer noch schwer für mich aus so einem Muster auszubrechen und meine Gewohnheiten zu ändern.

Es ist ein bisschen als müsste man über eine Klippe gehen und wüsste nicht, ob man fliegen kann oder nicht.

Man weiß einfach nicht was passieren wird, wenn man sein Verhalten ändert und davor hat man Angst.

 

Aber ich bin geflogen.

Und jeder kann fliegen!

Nur ist es die Angst, die verhindert, dass wir unsere Flügel ausbreiten und voller Vertrauen in uns und die Welt den Schritt wagen.

 

 

Mir liegt es genau deswegen, weil ich weiß wie schön es sich anfühlen kann, so am Herzen, dass du deinen eigenen Weg gehst.

 

Dass du DEIN Leben lebst und nicht lebst, was von dir erwartet wird.

Dass du dich nicht in ein Leben zwängst, mit den Gedanken, dass es eben so sein muss, dass es keine andere Wahl gäbe.

 

Du hast immer eine Wahl!

 

Ich möchte nicht eines Tages aufwachen und bereuen, dass ich es mein Leben lang Menschen recht gemacht habe, denen ich nichts bedeutet habe.

 

Menschen, denen ich etwas bedeute, kann ich nicht enttäuschen. 

Wie könnten sie von mir enttäuscht sein, wenn sie sehen, dass ich glücklich bin?

 

Ich möchte noch sagen, dass, seinen eigenen Weg gehen, nicht bedeutet, keine Rücksicht auf andere zu nehmen. 

 

Aber man kann nur echt und liebevoll auf andere Rücksicht nehmen, wenn man zuerst auf sich selbst achtet! 

 

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei, DEINEN WEG zu gehen!

 

Liebe Grüße Sindy :*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0